Max Göbel Analogue Printing Workshop

Termine: 13. & 14.11.2021 09:00 – 16:00

 

Gemeinsam mit Max werden wir Abzüge von schwarz-weißen 35-mm-Fotonegativen erstellen.

Themen sind das richtige Einrichten eines Vergrößerungsgeräts, die richtige Messung und Korrektur der Druckdichte, die Beeinflussung von Schatten und Lichtern und vieles mehr.

Max Göbel arbeitet derzeit beim ARRI Rental in Berlin und koordiniert den Verleih von Filmequipment und berät Filmschaffende in technischen Fragen (sowohl analog als auch digital). Zuvor hat er mit digitalisiertem Archivfilm gearbeitet. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der analogen Fotografie und Drucktechnik.

Vorkenntnisse in der analogen Schwarz-Weiß-Fotografie sind empfehlenswert, aber nicht erforderlich. Bitte bringt eure eigenen belichteten und entwickelten 35-mm-Schwarzweiß-Fotonegative mit.

Alle Teilnehmer müssen für den Workshop ein gültiges negatives PCR-Testergebnis vorweisen können. FFP2-Masken müssen während der gesamten Zeit in den Räumen getragen werden.

Wo: filmkoop wien

Kosten: €40

First come, first serve. Bitte um eine E-Mail an info@filmkoopwien.com um sich anzumelden

 

from to
Scheduled Workshop