Kategorie: Screening

Diagonale 2022

Diagonale 2022

5. – 10. April 2022 , Graz Wir freuen uns sehr auf einen Kinofrühling in Graz. Anbei einige Filmempfehlungen – Filme von aktuellen und früheren filmkoop-Mitgliedern: VS von Lydia Nsiah Innovatives Kino kurz, AT 2021, 16mm, 8 min KatharinaViktoria 2(021) von Viktoria Schmid Innovatives Kino kurz, […]

in between places

in between places

filmkoop wien @fotogalerie wien   Die filmkoop wien zeigt Video- und Filmarbeiten ihrer Mitglieder. Geänderte Lebensumstände durch Lockdowns und die damit einhergehende Introspektion machen einen großen Teil des Programms aus. Eine versperrte Welt schafft Anreize, andere filmische Räume zu erkunden. Von Assoziativ bis Narrativ, von […]

Analog Film is Alive! 

Analog Film is Alive! 

Wo: Ankersaal Brotfabrik  Wann: 3.10.2021 / 20h  Analoger Film ist als Medium Teil einer lebendigen Kultur des experimentellen Filmemachens, analoger Film ist aber auch ein lebender materieller Organismus, der aus Silbersalzen, Gelatine, Zelluloid, Licht und menschlichen Berührungen besteht. Er atmet, lebt, verändert sich und vergeht. […]

Letters from Friends

Letters from Friends

Letters from Friends beim dotdotdot Open Air Short Film Festival 26. Juli, 21 Uhr Wir freuen uns sehr über das Screening von „Letters from Friends“ beim diesjährigen dotdotdot Freiluft-Kurzfilm Festival. Im Programm finden sich Filme von Mitgliedern und FreundInnen der Filmkoop Wien. Viel Spaß bei […]

Category: Screening

Diagonale 2022

Diagonale 2022

April 5th-10th, 2022 , Graz We are looking forward to a nice spring in Graz. These are our recommendations – films by our current or past members: VS by Lydia Nsiah Innovatives Kino kurz, AT 2021, 16mm, 8 min KatharinaViktoria 2(021) by Viktoria Schmid Innovatives Kino kurz, […]

in between places

in between places

filmkoop wien @fotogalerie wien   Filmkoop wien shows video and film works by its members.   Changed life circumstances through lockdowns and the introspection that goes with it make up a large part of the programme. A locked world creates incentives to explore other cinematic […]

Analog Film is Alive!

Analog Film is Alive!

Where: Ankersaal Brotfabrik When: 3.10.2021 / 20h . Analog film lives on as a medium used by experimental filmmakers but it is also alive as a material organism made of silver, salts, gelatin, celluloid, light and human touch. It breathes, lives, resists, decays and perishes. filmkoop […]

Letters from Friends

Letters from Friends

Letters from Friends at dotdotdot Open Air Short Film Festival July 26th, 9pm We are very happy to announce the upcoming screening “Letters from Friends” at this years dotdotdot Open Air short film festival. The program will show recent films from filmkoop wien members and […]